Wolfsbarschfilets mit MAESTRO DI BBQ
Wolfsbarschfilets mit MAESTRO DI BBQ
Von 1 Nutzern mit 5.0 Sternen bewertet
Länderküche
Mediterran
Zutaten für
4 Personen
Zeit
35 Minuten
Zartes Wolfsbarschfilet, begleitet von grünem Spargel, findet mit MAESTRO DI BBQ den idealen Aromenpartner. Diese mediterran abgeschmeckte Kräuterkomposition mit feinen Tomaten- und Chilinoten verbindet sich mit dem Fisch zu einem harmonischen Geschmackserlebnis, das ideal für sonnige Tage unter freiem Himmel passt.
Zutaten
- 600 g Fischfilet, z.B. Wolfsbarschfilet (mit Haut, ohne Gräten)
- 1 EL MAESTRO DI BBQ
- 2 EL Olivenöl
- 500 g grüner Spargel (oder breite grüne Bohnen)
- 3 Frühlingszwiebeln
- 3 EL getrocknete Tomaten in Öl
- 2 EL Olivenöl
- 1 Zitrone
- SIZILIANISCHES STEINSALZ
- TRIO NOIR PFEFFER
Zubereitung
- Fischfilets mit MAESTRO DI BBQ würzen, im Kühlschrank ein paar Minuten ziehen lassen.
- Das untere Drittel vom grünen Spargel schälen, zähe Endstücke abschneiden. Sehr lange Stangen halbieren. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und trockenschütteln, den dunkelgrünen Teil in Ringe schneiden und beiseitestellen. Tomaten in Streifen schneiden. Den Saft einer halben Zitrone auspressen, die Schale fein abreiben. Restliche Zitrone vierteln.
- Spargel und helle Frühlingszwiebel-Stücke mit 2 EL Olivenöl und etwas vom Einlegeöl der Tomaten in einer Pfanne mit Deckel bei mittlerer Hitze 3 Minuten dünsten. Mit Zitronensaft ablöschen und 3 EL Wasser zugeben, mit SIZILIANISCHES STEINSALZ und TRIO NOIR PFEFFER würzen, zugedeckt noch 3 Minuten fertig dünsten.
- In der Zwischenzeit die Fischfilets bei mittlerer Hitze auf einem geölten Grill oder in einer Pfanne oder Grillpfanne mit etwas Olivenöl auf der Hautseite 4 Minuten grillen oder braten – bis die Ränder der Filets beginnen weiß zu werden. Fischfilets umdrehen und nur noch kurz, etwa 2 Minuten, fertig garen.
- Fischfilets mit dem Spargel und Zitronenschnitzen anrichten.
Tipp: Dazu passen Ofenkartoffeln, Polenta oder ein cremiges Püree aus weißen Bohnen – besonders fein mit einer Prise ALL’ ARRABBIATA.
0 Kommentare